Navigation öffnen Navigation öffnen

FORTIMO AG

Prozessanalyse, Evaluation eines neuen ERP-Systems, Einführungscoaching

Das schnelle Unternehmenswachstum der Fortimo Gruppe, der suboptimale Abdeckungsgrad der bestehenden Software sowie die fehlenden Schnittstellen der einzelnen Inselsysteme stellten eine spezielle Herausforderung in diesem Projekt dar. 
Innerhalb von kurzer Zeit konnte acreo consulting ag die erfolgskritischen Prozesse analysieren und ein umfassendes Lastenheft erstellen. Nach erfolgreichen Vertragsverhandlungen durften wir im Rahmen eines Projekt-Coachings die interne Projektleitung während der Konzept- und Einführungsphase begleiten. Die Business Software konnte erfolgreich und planmässig per 1. Januar 2021 eingeführt werden.
 

www.fortimo.ch

Die acreo consulting ag war für uns ein starker Sparring Partner in der erfolgreichen Umsetzung unseres umfassenden IT-Projekts. Sie hat uns bei der Evaluation und in der Einführung des neuen ERP-Systems unterstützt und massgebend zur Einhaltung des wirtschaftlichen Kostenrahmens beigetragen. Wir durften stets auf eine zuverlässige, professionelle und kompetente Zusammenarbeit auf Augenhöhe zählen. Die Erfahrungen aus anderen Referenzprojekten der acreo consulting ag lieferten uns einen Mehrwert in verschiedenen Projektphasen. Den Austausch zwischen den Mitarbeitenden der acreo consulting ag und unserem Entwicklungspartner erlebten wir fair, konsequent, zielführend und konsensorientiert.

- Gregor Bodenmann, CFO Fortimo Gruppe