Navigation öffnen Navigation öffnen

HakaGerodur AG

Prozessanalyse- und -optimierung. System-Evaluation CRM/ERP/PPS. Vertragsgestaltung und -verhandlung. Coaching Projektleitung und Teilprojektleitung bei Systemeinführung.

Die HakaGerodur-Gruppe, Marktführer im Bereich Kunststoff-Extrusion mit drei Standorten in der Schweiz und in Deutschland, entschied sich 2017, das Unternehmen fit zu machen für die digitale Zukunft. Dabei sollten Optimierungen und Erneuerungen auf Stufe Organisation, Prozesse und Systeme aufgedeckt und umgesetzt werden. acreo consulting ag durfte die Beteiligten von der Strategie über die Prozessoptimierung bis zur Systemeinführung als erfahrener, unabhängiger Partner begleiten. Insbesondere konnten wir uns dort einbringen, wo Knowhow, Methodik und Ressourcen auf Kunden- wie auf Systemanbieterseite fehlten. Dadurch konnte das Projekt trotz teilweise widrigen Umständen stets auf Kurs gehalten und wertvolle Synergien geschaffen werden. Im August 2020 ging HakaGerodur AG mit dem System live und konnte einen gemäss Aussage des Systemanbieters «ungewöhnlich reibungslosen» Echtstart feiern. Gerne stehen wir der Unternehmensgruppe auch in Zukunft als zuverlässiger Partner für Organisations- und Digitalisierungsprojekte zur Verfügung.  

www.hakagerodur.ch