Navigation öffnen Navigation öffnen

Roger Sutter

Partner / Senior Project Manager

 

Roger Sutter studierte IT- und Technologiemanagement an den Universitäten St.Gallen und Oslo und verfügt über ein EMBA Digital Transformation der FHGR (Zürich, San Francisco, Berlin). Während seiner Tätigkeit in der Lebensmittel-, Bau-, Chemie- und Automotive-Industrie übernahm er Fach- und Führungsverantwortung in den Bereichen Finanzen, IT und Einkauf. Zudem führte Roger erfolgreich zahlreiche IT- und Organisationsprojekte. Roger Sutter ist in Requirements Engineering (IREB),Prozessmanagement (OCEB) und als Scrum Product Owner zertifiziert und durfte als Gastdozent bereits an verschiedenen Hochschulen unterrichten. Seine grosse Praxiserfahrung und seine Leidenschaft für das optimale Zusammenspiel zwischen IT und Prozessen bringt er bei acreo seit über 6 Jahren engagiert für die Kunden ein.

Roger Sutter ist Partner und Senior Project Manager der acreo consulting ag.

Die Freizeit verbringt Roger Sutter gerne mit Familie und Freunden in der Natur. Als ausgebildeter Privatpilot hat er die USA schon mehrfach überquert und auf dem Mountainbike zahlreiche Berge im In- und Ausland erklommen. Im Rahmen ehrenamtlicher Tätigkeiten setzt er sich zudem für die Malariabekämpfung in Zentralafrika sowie die Förderung zukunftsgerichteter Bildungsmodelle in der Schweiz ein.