Navigation öffnen Navigation öffnen

Benedict Vuilleumier

Senior Consultant | Senior Project Manager 

 

Benedict Vuilleumier studierte Volkswirtschaft an der Universität Bern. Er verfügt über langjährige Erfahrung bei einem führenden Microsoft Partner in den Bereichen ERP, CRM und BI. Zu seinen Tätigkeiten gehörten Business-Software Projekte von der Pre-Sales Phase bis zum Abschluss. Dies mit der Spezialisierung auf Upgrade-Projekte.

Als Managing Director für den Schweizer Standort eines internationalen IT-Unternehmens verantwortet er das Business Development im Bereich datengetriebener Entscheidungsunterstützungs-Systeme in Zentral- und Südeuropa.

Als Leiter des Amts für Wirtschaft des Kantons Appenzell Innerrhoden sammelte Benedict die ersten Projektleitungs- und Führungserfahrung und war in dieser Funktion auch für das e-Government im Kanton verantwortlich. Nebenamtlich war Benedict Vuilleumier während 8 Jahren Mitglied des Verwaltungsrates eines KMU im Maschinenbau. In Teilzeit hat er als Business Manager den Aufbau einer Digitalagentur unterstützt und dabei Agenturerfahrungen gesammelt und viel über Webdesign, Online-Marketing und E-Commerce gelernt. Als Einwohnerrat der Gemeinde Herisau engagiert er sich politisch. 

Benedict Vuilleumier verfügt über Weiterbildungen als Digital Architect der Hochschule Luzern (CAS), in Wirtschaftsrecht und Corporate Governance der Universität St.Gallen (CAS). Er ist zertifizierter Professional for Requirements Engineering (IREB) und Scrum Product Owner (CSPO).

Die Freizeit verbringt er am liebsten mit der Familie und Freunden –  wann immer möglich auf der Skipiste oder dem Bike-Trail, ansonsten gemütlich in der Natur.