Navigation öffnen Navigation öffnen

Heiner Ackermann

Partner | Senior Project Manager


Heiner Ackermann studierte Betriebsökonomie  an der HWV St.Gallen (heute FHO). Mit dem berufsbegleitenden Zusatzstudium Wirtschaftsinformatik an der HWV Luzern spezialisierte er sich in den Bereichen Organisation und Digitalisierung. 
Bei einer international tätigen Handels- und Industriegruppe mit über 1500 Mitarbeitenden war er Projektleiter für die Einführung des ERP-Systems. Danach zog es ihn in die Business-Software (ERP) Entwicklung, wo er für ein bekanntes, international tätiges Unternehmen arbeitete. Nebenberuflich war er während 10 Jahren im Verwaltungsrat eines weltweit agierenden Unternehmens in der Medizinal-Verpackungsbranche tätig und unterrichtete als Gastdozent an der Fachhochschule Nordwestschweiz. Heiner Ackermann ist in Requirements Engineering (IREB) und Prozessmanagement (CBPP) zertifiziert.

Heiner Ackermann ist Gründer und Partner der acreo consulting ag und verfügt über 25 Jahre ERP- und Organisationserfahrung aus rund 150 Digitalisierungsprojekten. 

Die Freizeit verbringt Heiner gerne mit Familie und Freunden in der Natur. Zu seinen Hobbies zählen Schwimmen, Wandern und Lesen. Heiner ist Mitglied des Rotary Club St. Gallen.