Navigation öffnen Navigation öffnen

Simon Kunz

Consultant / Project Manager

 

Simon Kunz startete in sein Berufsleben mit einer Lehre als Metallbauer. Im Anschluss absolvierte er mehrere Weiterbildungen und hat zuletzt den Lehrgang MAS Business Process Engineering an der Fachhochschule OST besucht und erfolgreich abgeschlossen.

Beruflich merkte er schnell, dass das Arbeiten in direktem Kundenkontakt für ihn grosse Bedeutung hat. So wechselte er zuerst in den Verkaufsinnendienst bei einem Metallbaubeschlags-Händler, bevor er als Kundenberater und Kalkulator bei einem Metallbauer arbeitete. Da Simon Kunz die Digitalisierung und Optimierung von Prozessen stets interessierten, wagte er den Branchenwechsel und arbeitete als Projektleiter bei einem Anbietenden einer Bauadministrationssoftware.

 

Die Freizeit verbringt Simon am liebsten mit der Familie und Freunden. Für den sportlichen Ausgleich wirft er gerne den ein oder anderen Handball ins oder mal neben das Tor.