Navigation öffnen Navigation öffnen

Daniel Frei

Partner / Senior Project Manager

 

Daniel Frei studierte Informatik und Telekommunikation (Dipl. Ing. FH) und arbeitet seit seinem Abschluss im Jahr 2000 als (Senior) Projektleiter. Er verantwortet in dieser Zeit weit über 150 digitale Transformationsprojekte mit digitalen Strategien, Evaluationen und Einführungen neuer Business Software Lösungen. Für seine Projekte bringt er neben seinen langjährigen Erfahrung auch aktiv Wissen aus Aus- und Weiterbildungen ein.

Zusätzlich zu den Masterstudien in "Business and Engineering" und "Psychologie in der Wirtschaft und Arbeitswelt" absolvierte er je einen CAS in Emergency and Crisis Management und Führung im Polizeieinsatz.

Er ist zertifizierter Senior Project Manager (IPMA Level B) und Professional for Requirements Engineering (IREB). Zu seiner eher kreativen Seite zählt er seine LEGO(R) SERIOUS PLAY(R) Facilitator Tätigkeiten. Er bloggt, referiert, diskutiert und berichtet regelmässig zu Themen der digitalen Transformation.

Dani ist Partner und Senior Project Manager der acreo consulting ag und engagiert sich nebenberuflich als Coach und Mentor für Digitalisierungstalente.

Die Freizeitaktivitäten werden ab und zu durch seine Einsatzbereitschaft als Feuerwehroffizier unterbrochen. Sportliche Aktivitäten, Neues entdecken, alles rund um die Weintraube sowie "fine dining" und "cooking" sind weitere Lieblingsbeschäftigungen.