Navigation öffnen Navigation öffnen

MTF Schweiz AG

Ausarbeitung Vertrragswerk

Das Projekt zur Entwicklung eines modularen Vertragsmodells für MTF, einen ICT-Lösungsanbieter für KMUs, zielte darauf ab, die komplexen und unverbundenen rechtlichen Strukturen zu vereinfachen. Das bestehende System, bestehend aus AGBs, einem Cloud Compliance Guide, DSGVO-Vorschriften und Auftragsbestätigungen, war aus Sicht MTF zu wenig Transparent und zu wenig Flexibel. Dies führte zu Herausforderungen bei rechtlichen Änderungen und Kundenspezifischen Anpassungen, was einen hohen Aufwand für alle Beteiligten bedeutete.

Das Projekt, durchgeführt von acreo, konzentrierte sich auf die Schaffung eines schlanken, modularen Vertragsmodells. Dieses neue System sollte alle Standardanforderungen abdecken und gleichzeitig Raum für kundenspezifische Anpassungen durch separate Anhänge bieten. Ein wichtiger Aspekt war, dass Kunden zu Beginn der Geschäftsbeziehung einen auf ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Vertrag erhalten.

Das Ergebnis war ein erfolgreich implementiertes, flexibles Vertragsmodell, das MTF ermöglicht, schnell auf individuelle Kundenbedürfnisse und Marktveränderungen zu reagieren.

www.mtf.ch