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Bischoff AG

Evaluation

Ausgangslage

Bischoff AG nutzte seit 2012 ein ERP-System, das nicht mehr den heutigen Anforderungen entsprach und auf die neueste Version aktualisiert werden musste. Im Zuge der Digitalisierungsstrategie sollten moderne Geschäftsprozesse wie Multi-Channel-Vertrieb, Projektabwicklung und Automatisierung besser unterstützt werden.

Vorgehen

acreo unterstützte die Bischoff AG bei der strukturierten ERP-Neuausrichtung. Dazu wurde ein IT-Zielbild mit Varianten und einer Roadmap erstellt. Auf Basis der Anforderungserhebung wurde eine Lastenhefts erarbeite und eine System-Evaluation durchgeführt (inkl. Workshops und Anbieterbewertung). Im Zentrum standen klare Anforderungen, die Integration bestehender Systeme sowie künftige Digitalisierungsmöglichkeiten bei gleichzeitigem Fokus auf Standardisierung.

Kundennutzen

Die Zusammenarbeit mit acreo führte zu einer fundierten Entscheidungsgrundlage für die ERP-Neuausrichtung. acreo überzeugte mit methodischem Vorgehen, breiter ERP-Erfahrung und hoher Beratungskompetenz.

www.bischoff-ag.ch

Facts & Figures zur Bischoff AG

Rund 70 Mitarbeitende | 4 Standorten | Bildungs- und Bürobedarf / Detailhandel | Ca. 60'000 Artikel

«Das Projekt ist dank der Zusammenarbeit mit acreo von einem Frust- zu einem Lustprojekt geworden. Der anfängliche Fokus auf die heutigen Herausforderungen hat sich im Prozess zu einer chancenorientierten Sicht gewandelt.»

- Christian Aegerter, Inhaber