Bischoff AG
Evaluation
Ausgangslage
Bischoff AG nutzte seit 2012 ein ERP-System, das nicht mehr den heutigen Anforderungen entsprach und auf die neueste Version aktualisiert werden musste. Im Zuge der Digitalisierungsstrategie sollten moderne Geschäftsprozesse wie Multi-Channel-Vertrieb, Projektabwicklung und Automatisierung besser unterstützt werden.
Vorgehen
acreo unterstützte die Bischoff AG bei der strukturierten ERP-Neuausrichtung. Dazu wurde ein IT-Zielbild mit Varianten und einer Roadmap erstellt. Auf Basis der Anforderungserhebung wurde eine Lastenhefts erarbeite und eine System-Evaluation durchgeführt (inkl. Workshops und Anbieterbewertung). Im Zentrum standen klare Anforderungen, die Integration bestehender Systeme sowie künftige Digitalisierungsmöglichkeiten bei gleichzeitigem Fokus auf Standardisierung.
Kundennutzen
Die Zusammenarbeit mit acreo führte zu einer fundierten Entscheidungsgrundlage für die ERP-Neuausrichtung. acreo überzeugte mit methodischem Vorgehen, breiter ERP-Erfahrung und hoher Beratungskompetenz.
www.bischoff-ag.ch