Navigation öffnen Navigation öffnen

S.A.C. Silent AG

S.A.C. Silent produziert in Eigenproduktion schallabsorbierende und fugenlose Akustiksysteme.

Systeme mit System

Sie hat sich zum Ziel gesetzt die Digitalisierung in der Planung, Produktion aber auch im Bereich Baustellenbetreuung voranzutreiben und mit Unterstützung eines geeigneten ERP-System Prozesse zu automatisieren.

In enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung und den Fachabteilungen konnten die unternehmensspezifischen und wertschöpfungsrelevanten Prozesse analysiert und die Anforderungen nach anerkannten Methoden im Requirements Engineering ermittelt, dokumentiert und abgestimmt werden.

Wesentliche Werte des Unternehmens wie Kundenorientierung, Zuverlässigkeit und Qualität standen dabei genauso im Fokus wie die Digitalisierung der Baustellen, gezieltes Wachstum und die Positionierung als attraktive Arbeitgeberin.  

acreo durfte S.A.C. Silent AG von Beginn an in diesem anspruchsvollen Projekt begleiten. Neben den Branchenkenntnissen und Methodenkompetenz waren auch der gemeinsame Spirit für die Digitalisierung, das partnerschaftliche Miteinander und das systematisch geplante und strukturierte Vorgehen ganz entscheidende Erfolgsfaktoren für das Projekt. Für alle Projektbeteiligten war der Projektfortschritt, aber auch die getroffenen Entscheidungen jederzeit transparent, mess- und nachvollziehbar dargestellt.

Dem gesamten Projektteam wünschen wir viel Erfolg bei den anstehenden Projektphasen.

www.sac-silent.com/