Navigation öffnen Navigation öffnen

PBT AG

Evaluation eines neuen ERP-Systems in der metallverarbeitenden Industrie

PBT ist ein mittelständisches Schweizer Unternehmen, spezialisiert auf die Entwicklung und Produktion von Profilbiegemaschinen und digitale Steuerungen für die metallverarbeitende Industrie. PBT ist weltweit tätig und beschäftigt am Hauptstandort in der Schweiz sowie in Deutschland total 18 Mitarbeitende.

Die Anforderungen des Unternehmens haben sich in den letzten Jahren verändert und weiterentwickelt. Die Entscheidungsträger empfanden die Situation bezüglich dem bestehenden ERP-System zunehmend als unbefriedigend und haben entschieden, eine neue Lösung zu evaluieren und einzuführen. 

Zielsetzung war die Evaluation eines geeigneten Systems sowie eines Implementationspartners. Beim Evaluationsprozess spielten Technologie und Roadmap, Prozesse und funktionale Anforderungen, sowie der Integrationsgrad und die Schnittstellen eine sehr wichtige Rolle. Gleichzeitig war es den Verantwortlichen ein Anliegen, die von den Kunden geschätzte Flexibilität in der operativen Abwicklung von Aufträgen aufrechtzuerhalten.

Mit dem evaluierten ERP-System legt PBT den Grundstein für die zukünftige Geschäftstätigkeit und stellt die Durchgängigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette sicher.
 

www.pbt-ag.com/

Um als KMU mit wenig bis keinen Ressourcen ein geeignetes ERP-System zu finden und zu implementieren, sind wir auf die Hilfe von erfahrenen, externen Experten angewiesen. Dies bedingt in erster Linie ein hohes Vertrauen in die Unabhängigkeit und das Augenmass der zugezogenen Person. Tobias Westarp hat unser Vertrauen sofort gewonnen. So oft wie möglich pragmatisch, professionell wenn nötig und immer auf Augenhöhe mit uns. Ein ERP Projekt umzusetzen ist nichts, was man oft machen kann. Aber mit Tobias Westarp im Team würde ich jederzeit wieder in ein solches Projekt einsteigen.

- Philipp Brändle, CEO