Navigation öffnen Navigation öffnen

Stadt St. Gallen

Die acreo begleitet die Stadt St.Gallen von der Initiierung für eine neue Personal- und Finanzlösung bis zur Betriebsaufnahme und übernimmt in der Rolle der Gesamtprojektleitung Verantwortung für den Projekterfolg.

In einer ersten Phase erarbeite acreo das lösungsneutrale Lastenheft in enger Zusammenarbeit mit dem IDS für die Fachbereiche Finanzen und Personal. Anschliessend verantwortete acreo die vollständige Durchführung der öffentlichen Beschaffung. Die Projektphasen Konzept, Realisierung und Einführungen werden von acreo in der Rolle der Gesamtprojektleitung begleitet und geführt.

www.stadt.sg.ch

Daniel Freis Qualität liegt nicht darin Projekte zu leiten (das kann fast «jeder»), sie liegt in der Erfahrung diese oder jene Situation schon einige mal angetroffen zu haben und über die Jahre einen stattlichen Werkzeugkoffer präsentieren zu können, um nicht mit Hammer und Brecheisen Probleme zu lösen, sondern mit dem Uhrmacherwerkzeug Herausforderungen anzunehmen – bis es wieder «tickt». Mit seinem enorm breiten Wissen über die digitalen Hilfsmittelchen unserer Zeit, ihren Stärken und Schwächen, ist er ein idealer Sparringpartner, um solche Unternehmen zu einem vorhersehbaren und erfolgreichen Ende zu führen. Ich arbeite sehr gern mit ihm zusammen und kann es jedem nur empfehlen.

- Reto Heller, Stab Finanzen / Projektleiter ERP Teil Finanzen