Navigation öffnen Navigation öffnen

Schlegel AG

ERP-Strategie

Aufgrund des funktionellen Abdeckungsgrads des Kernsystems hat Schlegel AG uns bei acreo beauftragt eine Auslegeordnung und Variantenstudium für eine mögliche Neuausrichtung der ERP-Strategie durchzuführen.

Das Projekt fokussierte sich auf die Bedürfnisse der Nutzer und die Gesamtorganisation, indem es das Geschäftsmodell, die Strategie, die Prozesse und Systeme sowie externe Schnittstellen berücksichtigte. Durch Fachinterviews, Workshops, Fragebögen und Dokumentenanalysen wurden relevante Prozesse analysiert und Optimierungspotenziale identifiziert.

Die Ergebnisse dieser Analyse bildeten die Grundlage für Empfehlungen zur künftigen ERP-Strategie von Parmaco. Dabei wurden strategische und operative Gesichtspunkte sowie Kosten-Nutzen-Überlegungen berücksichtigt. Acreo bot darüber hinaus Unterstützung bei der Marktanalyse und der Auswahl potenzieller Anbieter und Lösungen an.

www.schlegel.ch